Musikpreis

Wir Lions fördern junge Musiktalente

Lions Musikpreis: Wir fördern musikalische Talente

Wir Lions möchten junge, talentierte Musiker fördern und veranstalten jährlich den Lions Musikpreis. Der Schwerpunkt liegt dabei jedes Jahr auf einem bestimmten Instrument bzw. Gesang.

Der Lions Musikpreis Österreich findet jährlich am Palmsamstag an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz statt. Die besten drei Musiker werden mit einem Preisgeld belohnt.

Gewinner darf am europäischen Musikpreis teilnehmen

Der Gewinner des österreichischen Lions Musikpreises nimmt als Vertreter des Multi Distrikts 114 am europäischen Lions Musikpreis teil. Der europäische Lions Musikwettbewerb findet jährlich zeitgleich mit dem Europa Forum (der Mitgliederversammlung der Europäischen Lions) in jeweils einer anderen europäischen Stadt statt. Teilnehmer sind die von den europäischen Ländern, Israel und der Türkei nominierten Kandidaten.

Informationen zu den Teilnahmebedingungen finden Sie in der jeweiligen Ausschreibung. Hier geht es zur Ausschreibung des Lions Musikpreises 2024!

Informationen zu den Musikpreisen der vergangenen Jahre finden Sie hier:
2023

Bei Fragen zum Lions Musikpreis wenden Sie sich bitte an Johann Neubauer. Seine Kontaktdaten finden Sie unten.

Name Funktion Kontakt
Johann Neubauer Johann Neubauer
LC Kremsmünster
MDB Lions Musikpreis joh.neubauer@aon.at