Redaktionsteam

Alles über Lions - für Lions und Interessierte

Das Magazin LION berichtet über Lions International, Lions Österreich und die einzelnen Clubs. Es erscheint sechs mal im Jahr – vier Ausgaben als Print- und Digital-Exemplar, zwei Ausgaben als reine digitale Magazine.

Die Lions in Österreich bewegen wirklich viel! Durch die Initiative der Clubs und jedes einzelnen Mitglieds kann vielen Menschen persönlich, rasch und unbürokratisch geholfen werden. Die umgesetzten Lions-Projekte und Initiativen haben auch Vorbildwirkung in unserer Gesellschaft. Das Redaktionsteam des LION, präsentiert diese Ideen und Aktionen auch gerne, weil damit die Vielfalt der Lions-Bewegung in Österreich sichtbar wird.

Die Aufgabe des Redaktionsteams ist es, die Ziele des Governors und des Governorrats-Vorsitzenden zu unterstützen, die Leistungen der Distriktbeauftragten und Multidistriktbeauftragten vor den Vorhang zu holen, aber vor allem das lebendige Lions-Clubleben darzustellen.

In diesem Sinne werden gerne Berichte aus den Clubs publiziert! Es wird jedoch um Verständnis gebeten, dass künftig entsprechend dem Motto „in der Kürze liegt die Würze“ Rechnung getragen wird, um möglichst viele Beiträge unterzubringen.

Damit wird die Vielfalt des Clublebens präsentiert. Wir bitten euch daher, Clubaktivitäten kurz und prägnant an uns zu senden. Präsidentenübergaben, Todesfälle und Ankündigungen können nur berücksichtigt werden, wenn wirklich ganz besondere Gründe dafür sprechen, denn ansonsten haben wir zu viele Berichte über turnusmäßige Präsidentenübergaben etc. Wir bieten aber allen Clubs die Möglichkeit, sich an uns zu wenden, um Hintergrundstories und wirklich interessante Aktivitäten in größeren Berichten darzustellen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit! Euer Redaktionsteam.

 

Clubberichte:

Natürlich werden auch künftig ½-seitige und ganzseitige Beiträge aus den Clubs veröffentlicht, es wird allerdings gebeten, diese rechtzeitig mit den LION-Verantwortlichen aus dem jeweiligen Distrikt abzustimmen und an redaktion@lions.at zu senden.

Unbedingt bei Clubberichten im Mail-Betreff den Club Namen angeben!

Das erleichtert uns die interne Weiterverarbeitung.
Text: max. 700 Schriftzeichen, sonst muss gekürzt werden!
Fotos: mind. 15 x 10 cm, bei 300 dpi
Name Funktion Kontakt
Werner Gschwandtner Werner Gschwandtner
LC Linz City
Immediate Past Distrikt Governor 114 Mitte
Distrikt Mitte Redaktionsteam
Chief Editor LION
Lionsbase Beauftragter Distrikt Mitte
werner.gschwandtner@lions114m.at
Anita Elsler Anita Elsler
LEO_CLUB_OMEGAKrems Danubio
Distrikt Ost Redaktionsteam
Social Media Gesamtkoordination
anita.quixtner@krems.leo.at
Johannes Rosner Johannes Rosner
LC Seekirchen Wallersee
Gesamt-Distrikt Branding/Marke MD114
LION Editor MD114
Distrikt LION Editor 114 W
Distrikt PR/Social Networks 114 W
hannes.rosner@sbg.at
Mitgliederbereich

AnmeldungMitgliederbereich

Passwort vergessen?

Mitgliederbereich

AnmeldungMitgliederbereich

Sie haben sich erflogreich abgemeldet

Mitgliederbereich

Clubleben Redaktionelle Hinweise

Damit wird die Vielfalt des Clublebens präsentiert. Entscheidend für die Lions Bewegung wird aber sein, dass wir viele inhaltliche Themen der Lions aufzeigen. Wir bitten euch daher, Clubaktivitäten kurz und prägnant an uns zu senden. Präsidentenübergaben und Ankündigungen können nur berücksichtigt werden, wenn wirklich ganz besondere Gründe dafür sprechen (Redaktion entscheidet). Nachrufe werden durch die Redaktion bei übergeordneten Anlässen verfasst. Wir bieten aber allen Clubs die Möglichkeit, sich an uns zu wenden, um Hintergrundstories und wirklich interessante Activities in größeren Berichten darzustellen. Dies jedoch nur in Rücksprache mit der Redaktion: MDB/Distrikt Mitte: Werner Gschwandtner, Distrikt Ost: Anita Elsler, Distrikt West: Hannes Rosner. Text: maximal 800 Schriftzeichen (inkl. Leerzeichen) ohne Absatz geschrieben. Fotos: .jpg; .png; keine PDF bei 300 dpi Auflösung und ohne Umlaute und Sonderzeichen im Dateinamen!

Bitte um Beachtung, dass aufgrund der Darstellung auf der Webseite nur Bilder im Querformat angezeigt werden können. Daher ist nur der Upload von Fotos im Querformat möglich. Werden Fotos im Hochformat hochgeladen, werden diese automatisch, ohne Einflussmöglichkeit auf den gewählten Bildausschnitt, zugeschnitten.

Bitte nenne pro Bild den Inhaber der Bildrechte. kann der Fotograf sein oder der beauftragende Club, für den das Bild gemacht wurde. Wir gehen davon aus, dass alle abgebildeten Personen ihre Einwilligung zur Veröffentlichung gegeben haben. Die medienrechtliche Verantwortung obliegt dem Einsender. Bei den Bildtexten bitte die Namen der abgebildeten Personen eindeutig bezeichnen. Die Redaktion behält sich Kürzungen vor.