Unterstützung für die Wiener Sängerknaben

- online Konzert

Unterstützung für die Wiener Sängerknaben - online Konzert

Die Corona-Krise hat den traditionsreichen Verein der Wiener Sängerknaben hart getroffen, da derzeit keine öffentlichen Konzerte stattfinden können. Nun bietet sich für uns Lions die Möglichkeit auf rasche und unbürokratische Weise zu helfen, denn diese Unterstützung trifft genau unseren Bereich der Kultur- und Jugendförderung.

Die Wiener Sängerknaben bieten erstmals mittels Online-Konzerte der Welt ein unvergleichliches Konzerterlebnis an. Die „World Online Tour“ wird insgesamt drei Konzerte umfassen. Alle drei Aufführungen dieser Serie werden mit allen 4 Chören der Wiener Sängerknaben live im Augartenpalais Wien aufgenommen und zeitversetzt auf der Klassik-Plattform „idagio“ zu sehen und zu hören sein. Das erste Konzert geht am Freitag, 25. September, bis Freitag, den 2. Oktober, online, trägt den Titel „From Austria with Love“ und wird Musik von Schubert, Mozart, Haydn, Beethoven und Johann Strauß sowie Volkslieder aus allen 9 österreichischen Bundesländern enthalten.

Für jede Karte (á € 5,90), die über diesen Link gekauft wird, können wir Lions an einem unvergleichlichen Konzerterlebnis teilnehmen: https://idag.io/VBC_lionsaustria

Der Spendenerlös kommt der weltberühmten österreichischen Kulturinstitution der Wiener Sängerknaben zugute.

Liebe Lionsfreundinnen, liebe Lionsfreunde, liebe Leos, ich bitte um zahlreiche Teilnahme und verbleibe mit herzlichen Grüßen

Gerhard Gschweidl
Governorratsvorsitzender MD-114