Vivaldi und Venedig in Musik und Wort

Am 12. Oktober veranstaltete der LC Weinland im Festsaal des erzb. Seminars Hollabrunn einen Benefizabend mit künstlerischem Hochgenuss unter dem Motto „Antonio Vivaldi und Venedig“. Mit Paula Rahbari, Silvia Reiß, Reinhold Rieger und Ele Schöfmann konzertierte ein Streichquartett von internationalem Format, kongenial ergänzt durch Viktoria Baumholzer an Querflöte und Cembalo sowie ebenfalls am Cembalo Bernadette Eliskases-Tuzar, die das Publikum auch als blendende Solosopranistin zu begeistern verstand. Die verbindenden Texte zum Leben Vivaldis und zur Faszination der Lagunenstadt wurden von Judith Loy gestisch und mimisch in Szene gesetzt. Präsident Manfred Breindl konnte u. a. auch Vizegovernor Wolfgang Hrubesch und Zonenleiter Ing. Walter Pilz begrüßen.

Fotonachweis Bild 1: LC Weinland
LC Weinland, Distrikt 114 O von Manfred Breindl, 15.10.2019
LC Weinland
Bild 1: Die brillanten KünstlerInnen des Abends: v. l. Judith Loy, Paula Rahbari, Silvia Reiß, Viktoria Baumholzer, Bernadette Eliskases-Tuzar, Reinhold Rieger, Ele Schöfmann