Hilfe für sehbehinderte Kinder

Das Lions Charity Kabarett Stammtisch mit Walter Kammerhofer und Max Mayerhofer begeisterte vergangenen Freitag das Publikum im ausverkauften Festsaal des Linzer Rathauses. Der Lions Club Linz City als Veranstalter unterstützt mit dem Reinerlös das Projekt klein.blind.kind. Im Rahmen des Projekts werden rund 160 mehrfachbehinderte blinde Kinder mit ihren Eltern und Geschwistern im Zusammenwirken mit dem Team der Sehfrühförderung des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder Linz und Lions unterstützt. Präsident Gerhard Frank unterstrich im Rahmen der Scheckübergabe die Wichtigkeit des sozialen Engagements von Lions im Kampf gegen Blindheit und betonte besonders die professionelle Arbeit des Sehfrühförderteams unter der Leitung von OA Dr. Michaels Brandecker und Sandra Schneider. Aus dem Vorstand des Lions Distrikts Mitte konnte Moderator Charly Gartner den Governor elect Albert Ettmayer, Pastgovernor Werner Gschwandtner und Distriktschatzmeister Heinz Martinek begrüßen.

Nähere Information zum Projekt: www.kleinblindkind.at

Fotonachweis Bild 1: Werner Harrer (www.wernerharrer.at)
Fotonachweis Bild 2: Werner Harrer (www.wernerharrer.at)
LC Linz City, Distrikt 114 M von Werner Gschwandtner, 17.03.2019
Werner Harrer (www.wernerharrer.at)
Bild 1: Die Kabarettisten Walter Kammerhofer und Max Mayerhofer sorgten für beste Stimmung

Werner Harrer (www.wernerharrer.at)
Bild 2: 12.800 Euro Reinerlös für die Hilfe sehbehinderter Kinder. v.l.: Moderator Charly Gartner, Präsident Gerhard Frank, Sehfrühförderin Sandra Schneider und OA Dr. Michael Brandecker.