Feierliche Eröffnung des Adventwürfels und Scheckübergabe für Soforthilfe

Leibnitz: Schon seit 2005 wird der Adventwürfel des Lions Clubs alljährlich am Hauptplatz aufgebaut. Seit heuer erstrahlt er nach einer Generalrenovierung, die ehrenamtlich durch Clubmitglieder in deren Freizeit durchgeführt wurde, in neuem Glanz. Die 24 Bilder, gestaltet von Schülern und Schülerinnen der MS1 Leibnitz, sind nun energiesparend mit moderner LED-Technik beleuchtet. Ende November 2022 konnte nach einer pandemiebedingten Pause von zwei Jahren endlich wieder eine feierliche Eröffnung stattfinden. Dazu durfte Präsident Helmut Ledinegg neben Bürgermeister Michael Schuhmacher (s. Foto 1.v.r.) auch Bezirkshauptmann Manfred Walch, Bezirkshauptmann Stv. Wolfgang Klemencic und Landtagsabgeordnete Bernadette Kerschler begrüßen.

Fotonachweis Bild 1: Foto: BG hochgeladen von Brigitte Gady
Fotonachweis Bild 2: Foto: BG hochgeladen von Brigitte Gady
LC Leibnitz, Distrikt 114 M von Heinrich Stromberger, 22.01.2023
Foto: BG hochgeladen von Brigitte Gady
Bild 1: Wolfgang Klemencic vom Sozialhilfeverband darf einen Scheck von Lions Präsidenten Helmut Ledinegg in Höhe von € 5.000,00 zur Soforthilfe übernehmen. Bild - Rechts Klemencic, Mitte Präsident Ledinegg

Foto: BG hochgeladen von Brigitte Gady
Bild 2: Möglich wird die Scheckübergabe nur durch die großzügige Unterstützung von 24 Wirtschaftstreibenden, die jeweils die Kosten für ein Fenster übernommen haben und denen dafür herzlicher Dank gebührt.