Ausbildungsfinanzierung Service-Assistenzhund "Charly für Jasmin", ein gemeinsames Projekt von 7 LIONS Clubs

Jasmin ist aufgrund einer Beeinträchtigung dauerhaft auf den Rollstuhl angewiesen. Ein Service-Assistenzhund ist für sie von unschätzbarem Wert. Die Fähigkeiten eines Assistenz-Hundes sind beeindruckend, sie stellen sich aber nicht von selbst ein. Hundetrainerin Brigitte Neudorfer von Rehadogs of Austria (Engerwitzdorf) spricht von einer anspruchsvollen Ausbildung, die zwei Jahre dauert und ungefähr 15.000 Euro kostet, ein Betrag, der für Jasmins Eltern zu hoch wäre. Der LC Gallneukirchen konnte die Clubs Eferding, Hausruck, Mattigtal, Peuerbach, Ried im Innkreis und Schärding Pramtal für eine gemeinsame Hilfsaktion gewinnen, die vom LIONS Kooperationsfonds unterstützt wurde. So konnten wir die Ausbildung des Assistenzhundes Charly ermöglichen, der im Februar 2022 an Jasmin und ihre Eltern übergeben wurde.

Fotonachweis Bild 1: Foto Fischerlehner
Fotonachweis Bild 2: Foto Fischerlehner