„Lions Clubs bewegen viel in unserem Land!“

OÖ Landeshauptmann Stelzer empfängt Lions-Delegation

Ja, es war erfreulich, dass LF Landeshauptmann Dr. Thomas Stelzer die Lions mit diesen Worten empfing. Distrikt Governor Albert Ettmayer freute sich, dass die Lions-Delegation wirklich interessante Themen bzw. Kooperations-Projekte präsentieren konnte, und kein reiner Repräsentations-Termin durchgeführt wurde. Organisiert und vorbereitet wurde dieses Arbeitsgespräch von Area Leader PDG Werner Gschwandtner

Erörtert und vorgestellt wurden gemeinsame Projekte bzw. Aktivitäten, in die das Land OÖ eingebunden ist bzw. eine Kooperation angestrebt wird. ZL und Mitglied des Kabinetts-Vorstandes Wolfram Kramar stellte die „Kunst-Auktion“, die aktuell größte Benefiz Kunstauktion in Österreich vor, die umgesetzt wird, um den Kooperations-Fonds wieder „zu füllen“. LF Franz Hehenberger, bereits in Oak Brook bekannt für die Nachhaltigkeit „seiner“ Projekte stellte das „Uganda-Lions Projekt“, vor, das in Abstimmung mit PDG Franz Mostegel auf die Beine gestellt wird. Auch dabei wird eine Zusammenarbeit mit dem Land OÖ angestrebt. Viele Lions werden den OÖ Landeshauptmann im Rahmen der DV/MDV am 15. März 2020 kennenlernen, da Dr. Stelzer zu einem Empfang in Linz einladen wird!

Es war toll, dass erstmals, mit Andreas Gschwandtner, bei einem Landeshauptmann Empfang auch ein Leo-Präsident vertreten war. Bewusst wollte man damit ein Zeichen für die Zukunftsorientierung setzen. Um diese und Kontinuität unter Beweis zu stellen, war auch der 2. VDG Hubert Gärtner, Teil der Delegation.

Zusammenfassend konnte man feststellen: „Die Lions Clubs mit ihren Mitgliedern helfen nicht nur rasch, persönlich und unbürokratisch, sondern setzen viele positive Impulse, gerade für die Jugend in diesem Lande!“

W. GS 7.10.2019