IP Gudrun Yngvadottir begeisterte

Internationale Präsidentin Gudrun Yngvadottir lobt die Arbeit der österreichischen Lions Clubs

Viel Lob für die Arbeit der österreichischen Lions Clubs gab es beim Besuch der ersten Internationalen Präsidentin Gudrun Yngvadottir bei ihrem Besuch Anfang Februar in Wien.

Ein dicht gedrängtes Programm erwartete IP Gudrun. Ein Arbeitsgespräch mit Bundesministerin Juliane Bogner-Strauß, eine Besichtigung des Austria Centers als möglicher Tagungsort für einen Lions-Weltkongress 2026 und der damit zusammenhängende Empfang durch Landtagspräsidenten Ernst Woller, die Bundesehrung der Sieger des Lions Friedensplakat-Wettbewerbes mit Kabinettschef Markus Benesch im Bildungsministerium sowie die bemerkenswerte Präsentation seiner Lions-CD durch den Komponisten und Lion Huby Mayer beim Lions Lunch im Cafè-Restaurant Landtmann spannten einen intensiven Bogen an Terminen.

Eine erweiterte Governorratssitzung mit Kurzpräsentationen der herausragendsten österreichischen Lionsprojekten durch die jeweiligen Governors und Multidistriktbeauftragten ergaben ein umfassendes Bild unseres Standards, wie wir den Lionismus leben.

Sogar der abschließende Abstecher nach Schönbrunn galt der möglichen Einbindung des ehemaligen Kaiserschlosses in die Örtlichkeiten für die Lions International Convention 2026, für die sich die Stadt Wien beworben hat.

Auf den nächsten Seiten die News im Detail:

Text: Lions-Redaktionsteam;
Bilder: Regina Aigner (1); Hannes Rosner (13), Klaus Went (3)
10.Februar 2019

Gudrun Yngvadottir äußerte sich sehr angetan über das eben gehörte und beschied vielen Aktivitäten eine vorbildhafte Wirkung.