Tiroler Lions von Landeshauptmann Günther Platter empfangen

Zum ersten Mal in der nun 63jährigen Tiroler Lions Geschichte wurden Tiroler Lions von einem Landeshauptmann empfangen. Im historischen Paris-Saal im Landhaus fanden sich rund 70 Löwen ein. Voll Stolz berichtete Regionsleiterin Elisabeth Bacher-Bracke von einer Summe von rund 1 Million Euro, die in den vergangenen Jahren nur in Tirol an Bedürftige gespendet werden konnten. Herausragend natürlich die Jahrhundert-Unterstützung für das Krankenhaus in Entasekera (Kenia) der Zillertalerin Ärztin Dr. Maria Schiestl. Besonders geehrt wurde Gründungsmitglied des ersten Tiroler Lions Clubs Hellmut Buchroithner. 2. Vizegovernerin Elisabeth Bacher Bracke zeichnete den Landeshauptmann mit der höchsten Auszeichnung für Nicht Lions, dem Certificate of Appreciation Award aus.

Fotonachweis Bild 1: Bild: Oswald
Fotonachweis Bild 2: Bild: Oswald
LC Distrikt 114W, Distrikt 114 W von Elisabeth Bacher-Bracke, 30.04.2019
Bild: Oswald
Bild 1: Governor Klaus Went, Landeshauptmann Günther Platter, 2.VDG E. Bacher-Bracke und Hellmut Buchroithner.

Bild: Oswald
Bild 2: Eine hohe Auszeichnung für den Landehauptmann, der die Freiwilligenarbeit in Tirol als Grundstock unseres Wohlstandes bezeichnete und die wichtige Arbeit der Lions in den 25 Clubs herausstrich.