Clubleben

Lions führen zusammen

Der LC Ried im Innkreis lädt jedes Jahr die fünf weiteren Rieder Serviceclubs der Stadt zu einem Vortrag oder zu einer Diskussion – heuer war der Behindertensportler und Hand-Biker Walter Ablinger – er war Paralympics-Sieger 2012 – bei den Lions zu Gast. Der Innviertler beeindruckte mit einem berührend ehrlichen Vortrag über sein Leben nach dem Arbeitsunfall 1999, seit dem er querschnittgelähmt auf den Rollstuhl angewiesen ist. Präsident Norbert Freund freute sich über den sehr guten Besuch und einen zutiefst menschlichen Vortragsabend.
Siehe dazu auch den Bericht in den OÖNachrichten:
https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/das-lebensmotto-des-walter-ablinger-i-lass-mir-mei-kraft-ned-zerbrechen;art70,3101329

Fotonachweis Bild 1: Roman Kloibhofer
Fotonachweis Bild 2: Roman Kloibhofer
LC Ried im Innkreis, Distrikt 114 M von Roman Kloibhofer, 10.03.2019
Roman Kloibhofer
Bild 1: Behindertensportler Walter Ablinger referierte beim LC Ried


Roman Kloibhofer
Bild 2: LC Ried-Präsident Norbert Freund dankt Handbiker Walter Ablinger für seinen emotional gehaltenen Vortrag


Mitgliederbereich

AnmeldungMitgliederbereich

Passwort vergessen?

Mitgliederbereich

AnmeldungMitgliederbereich

Sie haben sich erflogreich abgemeldet

Mitgliederbereich

Clubleben Redaktionelle Hinweise

Bitte um Beachtung, dass aufgrund der Darstellung auf der Webseite nur Bilder im Querformat angezeigt werden können. Daher ist nur der Upload von Fotos im Querformat möglich. Werden Fotos im Hochformat hochgeladen, werden diese automatisch, ohne Einflussmöglichkeit auf den gewählten Bildausschnitt, zugeschnitten.

Bitte nenne pro Bild den Inhaber der Bildrechte (das kann der Fotograf oder der beauftragende Club, für den das Bild gemacht wurde, sein). Mit dem Upload bestätigst Du, dass alle abgebildeten Personen ihre Einwilligung zur Veröffentlichung gegeben haben. Die medienrechtliche Verantwortung obliegt Dir, dem Einsender. Als Bildtext bitte die Namen der abgebildeten Personen eindeutig angeben. Die Redaktion behält sich Kürzungen vor.

schließen
Spendenplattform "Lions helfen"