Lions führen zusammen

Der LC Ried im Innkreis lädt jedes Jahr die fünf weiteren Rieder Serviceclubs der Stadt zu einem Vortrag oder zu einer Diskussion – heuer war der Behindertensportler und Hand-Biker Walter Ablinger – er war Paralympics-Sieger 2012 – bei den Lions zu Gast. Der Innviertler beeindruckte mit einem berührend ehrlichen Vortrag über sein Leben nach dem Arbeitsunfall 1999, seit dem er querschnittgelähmt auf den Rollstuhl angewiesen ist. Präsident Norbert Freund freute sich über den sehr guten Besuch und einen zutiefst menschlichen Vortragsabend.
Siehe dazu auch den Bericht in den OÖNachrichten:

Fotonachweis Bild 1: Roman Kloibhofer
Fotonachweis Bild 2: Roman Kloibhofer
LC Ried im Innkreis, Distrikt 114 M von Roman Kloibhofer, 10.03.2019
Roman Kloibhofer
Bild 1: Behindertensportler Walter Ablinger referierte beim LC Ried

Roman Kloibhofer
Bild 2: LC Ried-Präsident Norbert Freund dankt Handbiker Walter Ablinger für seinen emotional gehaltenen Vortrag