LC Innsbruck Triumphpforte unterstützt Tageshospiz

Der Lions Club Innsbruck – Triumphpforte unterstützt die Anschaffung der drei Ruhesessel im neuen Tageshospiz mit einer Spende von 5.000 Euro. Die drei Ruhesessel ermöglichen es den PatientInnen zu jeder Zeit eine Pause zu machen, ein Buch zu lesen oder mit einer ehrenamtlichen HospizbegleiterIn zu plaudern. Sie tragen dazu bei, dass sich die PatientInnen im Tageshospiz wohl fühlen. „Das Konzept des Tageshospizes hat uns von Anfang an sehr gut gefallen,“ erklärt Präsident Emmanuel Rukundo: „Gerne haben wir die Anschaffung der Ruhesessel mit unserer Spende möglich gemacht.“
Das Tageshospiz im Hospizhaus Tirol bietet schwer kranken transportfähigen Menschen in der letzten Lebensphase eine spezialisierte Tagesbetreuung an und ermöglicht Angehörigen und Betreuenden eine Auszeit.

Fotonachweis Bild 1: LC Ibk-Triumphpforte
LC Innsbruck Triumphpforte, Distrikt 114 W von Maria Isabella Schuster-Zoglauer, 16.11.2018
LC Ibk-Triumphpforte
Bild 1: Präsident Emmanuel Rukundo, Vorsitzende Elisabeth Zanon und Pastpräsidentin Maria-Isabella Schuster-Zoglauer freuen sich über die drei neuen Ruhesessel für das Tageshospiz.