Clubleben

Gemeinsam sind wir stark - Assistenzhund für Selina

Selina H. leidet an chronischen depressiven Angststörungen. Aus ärztlicher Sicht wurde der Einsatz eines Assistenzhundes (Kosten: 30.000 €) empfohlen. In ihrer Not wandte sich Selina an den Lions Club Eisenstadt um Hilfe. Lions Vorstand DI Helmuth Koch wurde sofort tätig und ersuchte auch die benachbarten Lions Clubs um Unterstützung. Von den Lions Clubs Burg Forchtenstein, Eisenstadt, Güssing/Jennersdorf, Hainburg, Mattersburg, Neusiedlersee und vom Leo Club Pannonia wurden insgesamt 11.500 € gespendet. Bei der Übergabe des Spendenschecks waren auch District Governor Mag. Rudolf Raubik und die Präsidenten bzw. Vertreter der unterstützenden Lions Clubs dabei. Selina und Inara sind jetzt ein unzertrennliches Team. Selina dankte den Spendern für die großzügige Unterstützung!

Fotonachweis Bild 1: Gerhard Spatzierer
Fotonachweis Bild 2: Gerhard Spatzierer
LC Eisenstadt, Distrikt 114 O von Gerhard Spatzierer, 28.04.2022
Gerhard Spatzierer
Bild 1: vlnr: DI Koch, DG Mag. Raubik, Inara und Selina, Präs. Hoffmann


Gerhard Spatzierer
Bild 2: Assistenzhund Inara


Mitgliederbereich

AnmeldungMitgliederbereich

Passwort vergessen?

Mitgliederbereich

AnmeldungMitgliederbereich

Sie haben sich erflogreich abgemeldet

Mitgliederbereich

Clubleben Redaktionelle Hinweise

Bitte um Beachtung, dass aufgrund der Darstellung auf der Webseite nur Bilder im Querformat angezeigt werden können. Daher ist nur der Upload von Fotos im Querformat möglich. Werden Fotos im Hochformat hochgeladen, werden diese automatisch, ohne Einflussmöglichkeit auf den gewählten Bildausschnitt, zugeschnitten.

Bitte nenne pro Bild den Inhaber der Bildrechte (das kann der Fotograf oder der beauftragende Club, für den das Bild gemacht wurde, sein). Mit dem Upload bestätigst Du, dass alle abgebildeten Personen ihre Einwilligung zur Veröffentlichung gegeben haben. Die medienrechtliche Verantwortung obliegt Dir, dem Einsender. Als Bildtext bitte die Namen der abgebildeten Personen eindeutig angeben. Die Redaktion behält sich Kürzungen vor.

schließen
Spendenplattform "Lions helfen"