Gelungene Benefiz Auktion des Lions Club Dachstein Welterbe

Im Juni veranstaltete der LC Dachstein Welterbe erstmals eine Benefiz Kunst Auktion. Dank Unterstützung der Energie AG konnte die Veranstaltung in einer besonderen Location stattfinden: das neue Traunkraftwerk in Bad Goisern. Der „Auktionator“ Lion Peter Ellmer versteigerte souverän. Viele Werke fanden einen neuen Besitzer. Bekannte Künstler stellten Werke mit dem Titel gerecht „Kraft-Werke“, zur Verfügung. Darunter z.B. Peter Assmann, Gerald Brettschuh, Karoline Schodterer, Marcus Witek, Fabiola M. Trauner, Franz Weiß, Paul Jaeg, Michael Ferner, Bruno Egger, Siegwulf Turek, Waltraud Cooper, Wolfgang Mayerhoffer u.v.a. Viele Bilder, Skulpturen, Fotos sowie eine Gitarre (HTBLA Hallstatt) wurden versteigert – somit kann wieder in Not geratenen Menschen in der Welterberegion geholfen werden.

Fotonachweis Bild 1: LC Dachstein Welterbe
Fotonachweis Bild 2: LC Dachstein Welterbe