Clubleben

Ein „tapferer“ Bub trotzt dem Blutkrebs

Bei Raphael, dem 7 jährige Sohn der Familie L. wurde im Dezember 2020 Leukämie diagnostiziert.
Kurz darauf begannen die hochdosierten Chemotherapien, die sein Immunsystem vollständig außer Gefecht setzten. Jede kleinste Infektion kann nun für ihn lebensgefährlich sein.
Und selbst das für uns Normalste der Welt – Leitungswasser – ist potenziell gefährlich. Nur ein Spezialfilter, der im halben Jahr 1200 Euro kostet, kann es „entschärfen“.
Die Familie hat sich an die Lions Neuhofen-Kremstal gewandt, die hier eine schnelle finanzielle Unterstützung ermöglichten.
Mittlerweile greift die Chemotherapie bei Raphael, die Krebszellen bilden sich langsam zurück und er konnte bereits bei einer Lehrerin der Bildungsdirektion die ersten Stunden einer Vorschulausbildung besuchen.
Ein tapferer Junge !

Fotonachweis Bild 1: Lions Club Neuhofen
LC Neuhofen Kremstal, Distrikt 114 M von Oliver HRAZDERA, 07.11.2021
Lions Club Neuhofen
Bild 1: Raphael mit seiner Mutter und Andreas Ehrenhuber (Präsident Lions Neuhofen) bei der Scheckübergabe


Mitgliederbereich

AnmeldungMitgliederbereich

Passwort vergessen?

Mitgliederbereich

AnmeldungMitgliederbereich

Sie haben sich erflogreich abgemeldet

Mitgliederbereich

Clubleben Redaktionelle Hinweise

Bitte um Beachtung, dass aufgrund der Darstellung auf der Webseite nur Bilder im Querformat angezeigt werden können. Daher ist nur der Upload von Fotos im Querformat möglich. Werden Fotos im Hochformat hochgeladen, werden diese automatisch, ohne Einflussmöglichkeit auf den gewählten Bildausschnitt, zugeschnitten.

Bitte nenne pro Bild den Inhaber der Bildrechte (das kann der Fotograf oder der beauftragende Club, für den das Bild gemacht wurde, sein). Mit dem Upload bestätigst Du, dass alle abgebildeten Personen ihre Einwilligung zur Veröffentlichung gegeben haben. Die medienrechtliche Verantwortung obliegt Dir, dem Einsender. Als Bildtext bitte die Namen der abgebildeten Personen eindeutig angeben. Die Redaktion behält sich Kürzungen vor.

schließen
Spendenplattform "Lions helfen"