Clubleben

Ein Audioguide vermittelt Wissenswertes über die Stadt Leibnitz.

Besuchern der Stadt Leibnitz die historischen Hintergründe näherzubringen – mit diesem Vorsatz wurde nun eine Audioguide-Tour vom Lionsclub Leibnitz initiiert, und in der Stadt eingerichtet. Präsentiert wurde diese am Freitag 15.11. im Marenzihaus. Zu derzeit zwölf verschiedenen Stationen können Interessierte sich nun per Kopfhörer informieren. Dazu zählen Themen wie die Wirtshauskultur, der Kaisersaal von Leibnitz oder auch die Leibnitzer Frühgeschichte. „In anderen Städten kann man sich per Tafeln oder QR-Code über die Geschichte informieren. So etwas gab es bei uns in Leibnitz bisher nicht“, sagt Willi Robatscher vom Lions-Club, der die Aktion finanziert hat. Kostenpunkt: ca 10.000 Euro. „Wir Lions möchten der Stadt und den Menschen etwas zurückgeben“, betont er.

LC Leibnitz, Distrikt 114 M von Wilhelm Robatscher, 11.01.2020
Mitgliederbereich

AnmeldungMitgliederbereich

Passwort vergessen?

Mitgliederbereich

AnmeldungMitgliederbereich

Sie haben sich erflogreich abgemeldet

Mitgliederbereich

Clubleben Redaktionelle Hinweise

Bitte um Beachtung, dass aufgrund der Darstellung auf der Webseite nur Bilder im Querformat angezeigt werden können. Daher ist nur der Upload von Fotos im Querformat möglich. Werden Fotos im Hochformat hochgeladen, werden diese automatisch, ohne Einflussmöglichkeit auf den gewählten Bildausschnitt, zugeschnitten.

Bitte nenne pro Bild den Inhaber der Bildrechte (das kann der Fotograf oder der beauftragende Club, für den das Bild gemacht wurde, sein). Mit dem Upload bestätigst Du, dass alle abgebildeten Personen ihre Einwilligung zur Veröffentlichung gegeben haben. Die medienrechtliche Verantwortung obliegt Dir, dem Einsender. Als Bildtext bitte die Namen der abgebildeten Personen eindeutig angeben. Die Redaktion behält sich Kürzungen vor.

schließen
Spendenplattform "Lions helfen"