Neuer LEO Club in Linz gegründet

Der mit August 2019 konstituierte und gegründete LEO Club Linz City wurde am 1. Februar, unter Anwesenheit hoher und höchstrangiger LIONS in die LIONS Familie aufgenommen.

Der mit August 2019 konstituierte und gegründete LEO Club Linz City wurde am 1. Februar, unter Anwesenheit hoher und höchstrangiger LIONS in die LIONS Familie aufgenommen. Begleitet wurde der Abend nicht nur von ausgelassener Stimmung, sondern auch hervorragendem Essen und interessanten Gesprächen.

In seiner Rede betonte PDG GAT Area Leader Werner Gschwandtner nicht nur die Wichtigkeit von sozialem Engagement, sondern auch die Freude, 22 LEOs in Linz begrüßen zu dürfen. Die Ernennung der LEOs, welche von DG Albert Ettmayer erfolgte, war der Höhepunkt der Veranstaltung. Die Zonenleiter Roland Koppler und Wolfram Kramar überreichten den LEOs nicht nur eine Anerkennung aus der Zone sondern auch eine Zuwendung aufgrund der tatkräftigen Unterstützung bei der Kunstauktion im Lentos.

Für die Bemühungen rund um die Clubgründung und den neuen LEO Clubs erhielten Andreas Gschwandtner und Egon Woschitz den Distrikt Award von Albert Ettmayer überreicht.

Der Gründungspräsident, Florian Peter, betonte in seinen Dankesworten die Rolle der LEOs und LIONS in Österreich aber auch die Überregionalität und Wichtigkeit eines LEO Clubs in Linz. Am Ende seiner Rede bedankte er sich besonders bei Andreas Gschwandtner, Egon Woschitz und Gerhard Frank, für ihren Einsatz in der Gründungsphase und überreichte ihnen die Ernennung zu Ehrenmitgliedern des neuen LEO Clubs Linz City.

Der gelungene Abend fand seinen Ausklang nicht nur am Roulettetisch, welcher Spenden für Dyskalkulieförderungen im Bezirk Linz und Linz-Land lukrierte, sondern auch bei guten Gesprächen mit LEOs und LIONS aus ganz Österreich.

Man darf den jungen Löwen nicht nur viele zahlreiche Projekte und Activities wünschen, sondern auch ein proaktives Clubleben, das von der Interaktion und Gemeinschaft leben soll.

Besonderer Dank gebührt dem Moderator LF Franz Steinberger (LC Lichtenberg Gis) und dem Hausherrn und Gastgeber LF Kovios Panagiotis (LC Linz Aliter).

Grußbotschaft LH Mag. Thomas Stelzer:

 

Weitere Eventfotos: https://myalbum.com/album/qbT2YpEfNVMT

Fotos: Martin Eder











Mitgliederbereich

AnmeldungMitgliederbereich

Passwort vergessen?

Mitgliederbereich

AnmeldungMitgliederbereich

Sie haben sich erflogreich abgemeldet

Mitgliederbereich

Clubleben Redaktionelle Hinweise

Damit wird die Vielfalt des Clublebens präsentiert. Entscheidend für die Lions Bewegung wird aber sein, dass wir viele inhaltliche Themen der Lions aufzeigen. Wir bitten euch daher, Clubaktivitäten kurz und prägnant an uns zu senden. Präsidentenübergaben und Ankündigungen können nur berücksichtigt werden, wenn wirklich ganz besondere Gründe dafür sprechen (Redaktion entscheidet). Nachrufe werden durch die Redaktion bei übergeordneten Anlässen verfasst. Wir bieten aber allen Clubs die Möglichkeit, sich an uns zu wenden, um Hintergrundstories und wirklich interessante Activities in größeren Berichten darzustellen. Dies jedoch nur in Rücksprache mit der Redaktion: MDB/Distrikt Mitte: Werner Gschwandtner, Distrikt Ost: Anita Elsler, Distrikt West: Hannes Rosner. Text: maximal 800 Schriftzeichen (inkl. Leerzeichen) ohne Absatz geschrieben. Fotos: .jpg; .png; keine PDF bei 300 dpi Auflösung und ohne Umlaute und Sonderzeichen im Dateinamen!

Bitte um Beachtung, dass aufgrund der Darstellung auf der Webseite nur Bilder im Querformat angezeigt werden können. Daher ist nur der Upload von Fotos im Querformat möglich. Werden Fotos im Hochformat hochgeladen, werden diese automatisch, ohne Einflussmöglichkeit auf den gewählten Bildausschnitt, zugeschnitten.

Bitte nenne pro Bild den Inhaber der Bildrechte. kann der Fotograf sein oder der beauftragende Club, für den das Bild gemacht wurde. Wir gehen davon aus, dass alle abgebildeten Personen ihre Einwilligung zur Veröffentlichung gegeben haben. Die medienrechtliche Verantwortung obliegt dem Einsender. Bei den Bildtexten bitte die Namen der abgebildeten Personen eindeutig bezeichnen. Die Redaktion behält sich Kürzungen vor.