Friedensplakat

Wie jedes Jahr besteht für die Schulen im Bezirk Braunau die Möglichkeit, am Friedensplakat-Wettbewerb teilzunehmen. Unter dem Motto „Der Weg zum Frieden“ wurden Plakate angefertigt.
Die ersten drei Plätze gingen an das BG und BRG Braunau am Inn. Wegen der Corona Pandemie konnte die geplante Ausstellung der Bilder leider nicht stattfinden. Daher wurden die besten drei Plakate in kleinem Kreis ausgezeichnet. Präsident LF Gerhard Haubentrath überbrachte den jungen Künstlern aus der Klasse 2B Gutscheine. Der LC Braunau finanzierte ein Picknick für die Klasse 2B, das von Frau Mag. Romana Fellner organisiert und auf zwei Tage aufgeteilt wurde. Der LC Braunau hofft, damit einen Beitrag geleistet zu haben, den Friedensgedanken bei der Jugend zu verbreiten und zu festigen.

Fotonachweis Bild 1: LC Braunau
LC Braunau, Distrikt 114 M von Heinrich Schlichtner, 29.07.2020
LC Braunau
Bild 1: Präs. Gerhard Haubentrath mit (v. l. n. r.) Alexander Baier, Pauline Ebert und Christine Paluc